Scrubs – Die Anfänger – Staffel 1

Autorenwertung
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Charaktere
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Liebe
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Unterhaltung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne

Scrubs

Zach Braff (Hauptdarsteller). Touchstone 2005, DVD, € 12,95

Rezension von: nick011987 | Rezensionsdatum:

– Die Anfänger –

Die Hauptcharaktere
J.D.
J.D (gespielt von ) heißt eingentlich John Michael Dorian und ist die Hauptfigur der Serie. Er kommentiert mit seiner Kopfstimme die Ereignisse in der Serie und lässt den Zuschauer an seinen Tagträumen teilhaben. J.D. kämpft mit seinem „Weichei-Image“, da er den einen oder anderen weiblichen Wesenszug aufweist. Diese „faux-pas“ lassen den Zuschauer jedoch regelmäßig laut auflachen. Zusammen mit Turk bildet J.D. ein kindisches „blödel-Duo“, das im von Krankheit und Tod dominierten Krankenhausalltag den Humor nicht verliert. Dabei veruscht J.D. unaufhörlich die Anerkennung seines tyrannischen Chefs Dr. Cox zu erlangen.

Turk
Christopher Turk (gespielt von ) ist J.D.s bester Freund. Abgesehen von den vielen kindischen Unfug den die beiden treiben, hält er auch immer eine Schulter bereit, an der sich J.D ausweinen kann. Turk hat es von Anfang an auf die Latina-Schwester Carla abgesehen.

Elliot
Elliot Reid (gespielt von ) kommt aus einem reichem aber zerstrittenen Elternhaus und in Conneticut. Ihre Eltern schrieben ihr den Arztberuf quasi vor. Elliot ist von Unsicherheiten und Selbstzweifeln übersäht und hat daher so manchen verrückten Ausbruch.

Dr. Cox
Perry Cox ist für viele die eigentliche Hauptfigur der Serie. Seine zynischen Monologe dauern mitunter Minuten, treiben dem Zuschauer jedoch Tränen vor Lachen in die Augen. Ständig rastet er aus und lässt dabei seinen Frust an den armen Anfängern aus.

Carla

Die selbstbewusste Schwester Carla Espinoza, arbeitet hart in ihrem Job, lässt sich aber auch von niemandem etwas sagen. Sie ist daher auch die einzige, die von dem Tyrann Dr. Cox von Anfang an respektiert wird.

Inhalt der Staffel
J.D., Turk und Elliot kommen frisch von der Uni und müssen sich im Krankenhausalltag bewähren. Hier haben Sie nicht nur mit Patienten und Krankheiten zu kämpfen, sondern vorallem mit dem erbarmungslosen Chefarzt Dr. Kelzo. Aber auch ihr Vorgesetzer Dr. Cox macht ihnen mit seiner rabiaten Art und seinen zynischen Wortattacken das Leben schwer.  J.D. hat sich schnell in Elliot verguckt und auch diese ist nicht abgeneigt. Die Beziehung der beiden soll sich jedoch bald als kompliziert erweisen. Turk hat es auf Carla abgesehen, doch diese lässt ihn zunächst zappeln…


Fazit

Beste im Krankenhaus-Look! Das Zusammenspiel von Dr. Cox‘ zynischer Tyrannei und J.D.’s  weinerlicher Art ist zum totlachen. Auch sonst lauern Gags und Situationskomik an jeder Ecke. Für den Zuschauer wird außerdem eine große Vielfalt an Charakteren geboten, sodass jeder jemanden findet mit dem der sich identifizieren kann. Scrubs ist einfach kult!


* Darsteller: Zach Braff, Donald Faison, Sarah Chalke
* Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
* FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
* Spieldauer: 477 Minuten

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar