Shaun das Schaf

Autorenwertung
  • Nutzen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Aufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Kreativität
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Unterhaltung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

Shaun das Schaf

.. Schwager & Steinlein 2012, Gebundene Ausgabe, 164 Seiten, € 6,95

Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Shaun das Schaf: Spiel- und Lernkoffer für Kinder ab drei Jahren – ein Puzzlebuch, ein Vorschulbuch, ein Stickerbuch

Shaun das Schaf unterhält, amüsiert und motiviert Kinder zum Lernen gemeinsam mit seinen Freunden, dem Hund Bitzer, Shirly, Timmy und den anderen Schafen. In dem Spiel- und Lernkoffer sind ein Puzzlebuch, ein Vorschulbauch und ein Stickerbuch enthalten.

Shaun das Schaf
Shaun hat seinen eigenen Kopf und will daher seine eingenen Wege gehen, es folgt der Herde nicht mehr. Es hat seine eigenen Ideen, lässt sich für vieles Begeistern, ist dennoch naiv und unerfahren. Dadurch hat es viele Erlebnisse und manchmal auch Ärger am Hals. Der Schäferhund Bitzer hat keine ruhige Minute, wenn Shaun sein Unwesen treibt. Er ist eigentlich ein ruhiger Geselle, der seinen Frieden sucht und darunter leidet, ständig gestört zu werden.

Shirey
Shirley ist eines der Freunde von Shaun. Es ist auch ein Schaf. Aber ein riesengroßes, ungefähr viermal so groß, wie ein normales Schaf und das nur weil es so gefräßig ist. Es mampft alles, was es kriegen kann. Der einzige Vorteil seiner Fülle und Masse, wobei es trotzdem ganz weich ist, ist dass es sich zum Trampolin eignen würde.

Das Puzzlebuch
Es ist mit „Mein Puzzlebuch – Apfelernte“ betitelt und natürlich mit Shaun dem Schaf. Es enthält sechs verschiedene Puzzles auf 12 Seiten. Die recht einfach zu lösen und daher auch schon für kleine Kinder gut geeignet sind.

Das Vorschulbuch
Im Vorschulbuch geht es darum, die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu entwickeln und Schulen. Kleine Aufgaben, in Verbindung mit Malen, Spielen, Raten lassen den Kindern Freiraum und Spass am Lösen. Das Vorschulbuch umfasst 128 Seiten und bietet darauf jede Menge Unterhaltung.

Das Stickerbuch
Dieses Büchlein besteht aus 24 Seiten und einem Stickerbogen mit 30 farbigen Stickern von Shaun dem Schaf und seinen Freunden. Diese eignen sich zum Verzieren des eigenen Bettes, der Möbel im Kinderzimmer, der Stiftebox oder von Büchern. Es können auch Bilder, Briefe, Karten und Kuverts damit gestaltet werden. Zusätzlich sind kleine Rätsel für kluge Tüfler in dem Buch enthalten.

Der Koffer
Alle drei Bücher sind in einem praktischen kleinen Pappkoffer für Kinder mit Plastikgriff und immer wieder verschließbarem Klettverschluss verpackt, können so auch wieder eingeräumt werden. Natürlich lässt sich mit dem Koffer auch ein eingenes Reisespiel spielen oder es können andere Schätze darin verpackt werden.

Fazit
Spielen und Lernen werden vereint, gemischt und bringen so den kleinsten schon viel Freude. Es kann entdeckt, ausprobiert, gepuzzlet, geklebt, gelesen, gemalt, geraten werden und noch vieles mehr. Es handelt sich um ein vielseitiges Geschenk mit Langzeitspielspaß, dass sich auch für Kinder gut transportieren läßt und ihnen den selbständigen Umgang ermöglicht.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar