The Best Man – ein Trauzeuge zum verlieben

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Witz
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Ideen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

The Best Man - Ein Trauzeuge zum Verlieben

Stuart Townsend (Hauptdarsteller). Rough Trade Distribution GmbH 2006, DVD, € 8,66

Rezension von: Wolfi | Rezensionsdatum:

The Best Man – Ein Trauzeuge zum verlieben

Inhalt
Olly wäre bestimmt ein erfolgreicher Schriftsteller – wenn da nicht seine Schreibblockade wäre. Die trat ein, als er mit dem Expose seines ersten Romans bei einem Verlag vorstellig wurde und der Verleger so begeistert war, dass er Olly einen Vorschuss gegeben hatte. Seit diesem Moment ist Olly nicht mehr in der Lage zu schreiben. Dadurch verliert er alles was er hat. Dann begegnet ihm sein alter Schulfreund Murray und bietet ihm an, bei ihm einzuziehen und eine WG zu gründen! Olly willigt ein und bewirbt sich auch gleich um einen Job im Verlag – als Sekretär der Redakteurin einer Frauenzeitschrift.

Die Verlobung
James, ein alter Freund aus Studienzeiten, taucht plötzlich wieder in Ollys Leben auf und bittet ihn um einen Gefallen. Er soll bei der Hochzeit von James und seiner Verlobten Sarah den „Best Man“, also den Trauzeugen spielen. Geschmeichelt nimmt Olly diese Bitte an. Bei der Verlobungsfeier begegnet Olly dann der Frau seines Lebens. Doch leider ist es Sarah, die Braut!

Der Plan

Murray ist sofort Feuer und Flamme, als er hört, dass Olly sich in Sarah verliebt hat. Und noch besser gefällt ihm, dass es sich bei Sarah um die Verlobte von James handelt. Murray und James konnten sich nämlich noch nie leiden, nachdem der etwas verrückte Murray James einmal in die Wohnung gekotzt hatte. Sofort beschließt Murray, dass Olly James die Frau ausspannen soll. Aber Olly weigert sich. Doch Murray hat da so seine eigenen Pläne und macht sich ans Werk.

Der fremde Mann
Sarah erkennt nach kurzer Zeit ihren Verlobten nicht wieder. Dieser hat plötzlich Lippenstift am Hemdkragen, riecht nach Parfüm, bekommt von Frauen eindeutige Angebote und seltsame Anrufe. Auch steht plötzlich ein Makler vor der Tür, der angeblich den Auftrag von James hat, die Wohnung zu verkaufen. James tut dies alles als seltsame Zufälle ab. Doch Sarah kommen Zweifel und sie wendet sich an Olly, James alten Freund!

Doch wird das gut gehen? Oder kommt am Ende die Intrige von Murray ans Tageslicht? Und wer wird am Schluss vor dem Altar stehen?

Fazit
Witzig, spritzig und leicht. Eine nette im Stil von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Wer englische Komödien mag, wird von dieser begeistert sein. Keine anspruchsvolle Unterhaltung aber dennoch immer witzig und lustig. Vor allen Dingen als Murray reißt diese Geschichte immer wieder heraus.

DVD-Extras
Originaltrailer

Hauptrollen:
Olly –
Sarah –
Murray – Seth Green

Regie:

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar