Von Punkt zu Punkt

Autorenwertung
  • Idee
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Spaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Schwierigkeitsgrad
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Lehrreich?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Umfang
    halbes Buchkein Buchkein Buchkein Buchkein Buch
  • Gesamtaufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Für Kinder?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

Von Punkt zu Punkt

Inhalt
Dieses Buch hat einen ganz einfachen Inhalt. Es ist ein Kinder-Rätsel-Buch, aber es enthält keine unterschiedlichen Rätsel, sondern es sind alles die Gleichen. Klingt am Anfang vielleicht langweilig, ist aber nicht so: Es sind nämlich verschiedene Zeichnungen drin, bei denen man die Zahlen verbinden muss, also 1 zu 2, dann 2 zu 3 und immer so weiter, bis ein schönes Bild entsteht. Dieses Buch enthält mehrere dieser „Von Punkt zu Punkt-Bilder“. Allerdings sind alle Bilder von einem Märchen herausgenommen, wie zum Beispiel Hänsel und Gretel oder Frau Holle. Aber bei vielen weiß man es gar nicht, da man das Märchen nicht kennt, zumindest ging es mir so!

Nun aber zurück zum Eigentlichen: Das Buch ist so eingeteilt, dass am Anfang die leichten Sachen kommen und sie dann immer schwieriger werden. Das erste Bild enthält nämlich nur die Zahlen von 1 bis 10, dann bis 20, bis 30 und immer so weiter bis man bei den Zahlen von 1 – 100 angelangt ist. Allerdings muss man noch bemerken, dass die Zahlen 50 und 80 je dreimal vorkommen und die schwierigste Zahl 100 zweimal! Somit ist dies eine gute Mischung und man kann mit dem Verbinden beginnen! Viel Spaß! 🙂

Meine Meinung
So, jetzt kommen wir zum spannenden Teil des Berichtes. Wie fällt meine Meinung zu diesem Buch aus?

Gut, die Idee des Buches ist nicht schlecht, sondern wirklich gut, denn Kinder  machen nichts lieber als solche Zahlen zu verbinden, sodass Bilder entstehen. Meine Kinder hatten einen Riesen-Spaß mit diesem Buch und konnten gar nicht genug davon bekommen!

Nach einem guten Punkt, nun ein schlechter Aspekt: Es sind viel zu wenig solcher Rätsel enthalten. Wenn man bedenkt, dass man eines der Bilder innerhalb von einer Minute machen kann, ist das Buch nach einer Viertel-Stunde schon fertig gemacht. Und so war es auch: Meine Kinder waren so von diesem Buch begeistert, dass sie gleich alle Rätsel machen wollten! Somit war dieses Buch bereits nach einer Viertel-Stunde langweilig. Und das ist wirklich nicht viel! Klar: Bei den 15 Minuten hatten sie zwar einen großen Spaß, aber dannach haben sie das Buch nie mehr angeschaut, warum denn auch?

Zum Abschluss noch was Gutes: Die Bilder haben mir gut gefallen und auch der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, wenn auch fast etwas zu leicht! Auch die Gesamtaufmachung des Buches fand ich schön und somit werden wir doch noch zu einem ganz guten Endergebnis kommen!

Fazit
Ein tolles Buch, das Kinder unheimlich Spaß macht und sie sogar noch etwas dabei lernen, nur: Der Spaß hält nicht lange an, die Rätsel sind zu schnell gelöst!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar