Vtech Baby Lern- und Musikexpress

Rezension von: katie85 | Rezensionsdatum:

Lern- und Musikexpress, Baby

Der Lern- und Musikexpress von Vtech ist für Kinder von 0 bis 3 Jahren geeignet. Er besteht aus einer Lok mit zwei Anhängern und drei lustigen Figuren (Bär, Katze und Hund), die jeweils auf der Lok, bzw. auf den Anhängern mitfahren. Sie gehen einfach aufzustecken und während der Zug geschoben wird, bewegen sie sich von einer Seite zur anderen, hoch und runter und der Lokführer dreht sich zu allen Seiten.

Der Zug hat an einer Seite acht Knöpfe zum Drücken und einen Regler, mit dem man einstellen kann, ob der Lern- und Musikexpress ausgeschaltet, im Lernmodus oder Musikmodus sein soll. Je nachdem welchen Knopf das Baby drückt, ertönt eine andere Melodie. Im einen Modus werden verschiedene Instrumente gespielt und namentlich genannt, im anderen Modus werden die Formen der Tasten genannt und eine lustige Melodie abgespielt. Die Musik ertönt auch, wenn das Baby auf den riesigen Kamin drückt oder den Zug einfach nur anschiebt. Genauso ertönen unterschiedliche Melodien, wenn man den Lokführer nach unten drückt (je nachdem, welches Tier der Lokführer gerade ist). Wenn die Musik spielt leuchtet der Kamin außerdem noch.

Der Zug spielt insgesamt 6 Kinderlieder und zahlreiche Melodien ab. Es liegt ein Heftchen bei, in dem die Texte zu den Liedern aufgeschrieben sind, sodass man sie leicht mitsingen kann. Ein Lied singt der Zug jedoch auch von ganz alleine.

Fazit

Unser Sohn hat den Lern- und Musikexpress zu Weihnachten bekommen und seitdem läuft er bei uns jeden Tag. Unser Sohn geht teilweise sehr wild damit um, hat die Lok auch schon vom Tisch geschmissen und schmeißt sie ständig um, lehnt sich darauf usw. – das Teil ist auf jedem Fall sehr robust, weil es bisher noch nicht kaputt gegangen ist und auch keine Kratzer abbekommen hat.

Was jedoch etwas abfärbt, und das ist das einzige Manko an diesem Spielzeug, ist der blaue Hund. Wir haben uns anfangs gefragt, woher die blauen Streifen auf unserem Laminatboden herkommen – nachdem unser Sohn dann demonstriert hat, wie er mit dem Hund leicht auf den Boden klopft, wussten wir, dass der Hund die Streifen macht. Auch der Zug hat schon ein paar leichte blaue Streifen abbekommen. Aber ansonsten können wir uns überhaupt nicht beschweren. Es ist eines der Spielzeuge, das unser Sohn jeden Tag rausholt und mit viel Spaß damit spielt.

Da er erst 10 Monate alt ist, versteht er natürlich noch nicht, um welche Formen und Instrumente es sich handelt, aber für ihn ist es einfach nur toll, irgendwo drauf zu drücken und es ertönt eine Melodie. Ein Spielzeug, was wir nur weiterempfehlen können – jedoch nicht zum Amazon-Preis. Der Onkel unseres Sohnes hat den Zug für 19,99 € im Spielwarenladen gekauft (nicht im Angebot) – für 29,99 € haben wir ihn auch bereits bei diversen großen Versandhäusern gesehen… Wie amazon hier zu diesem Preis kommt, ist absolut unverständlich!

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar