Weihnachts Back-Set Winterzauber: Silikonform und Buch

Autorenwertung
  • Nutzen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Ausstattung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Kreativität
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Informationen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Weihnachts Back-Set Winterzauber: Silikonform und Buch: Backform für 15 Mini-Kuchen: Backform für 15 Mini-Kuchen. Viele Dekomöglichkeiten. Geeignet für Gebäck, Gelee & Pudding [Broschiert]
(Autor)

Das Set
Das Weihnachts Back-Set besteht aus einem 32-seitigem Booklet und einer Silikonbackform. Verpackt ist das Ganze in einem Pappkarton, der eine ovale Öffnung auf der Vorderseite hat, so dass die Silikonform hindurch schon erkennbar ist. Schön verzierte kleine Kuchchen als Dekoration machen gleich Appetit und Vorfreude auf das Backen.

Die Backform
Die Silikonform ist hochwertig. Sie wurde zu 100% aus Pltinum Silikon gefertigt. Geeignet ist sie im Temperaturbereich von -60 bis +230° C. Somit kann sie im Gefrierfach, im Backofen oder auch in der Mikrowelle benutzt werden. Sie ist ebenfalls für Spülmaschinen geeignet. Somit entfällt das lästige Säubern nach dem Backen. Das Herauslösen der Kuchchen aus den Formen ist sehr einfach und gelingt, ohne dass diese Schaden nehmen. Die Backform kehrt immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Nur mit Messern oder anderern scharfkantigen Gegenständen sollte man der Form nicht zu Leibe rücken. Vom Hersteller wird eine mindestens 3000 malige Benutzbarkeit garantiert. Der Alterungsprozess ist als stabil angegeben. Es besteht keine Gefahr von Schadstoffen. Die Form ist zu 100% lebensmittelecht. Die Form wurde auch nicht in China gefertigt sondern bietet Qualität aus Italien.

Das Booklet
Beim Lesen des Vorwortes zum Booklet wird einem schon ganz warm ums Herz. Es wird die winterliche Situation beschrieben, wie draußen alles ganz kalt bei Schnee und Eis ist und man es sich drinnen mit heißem Kakao oder Tee gemütlich macht. Dazu sollten natürlich nicht die kleinen Kuchchen oder selbst gemachte Konfektstückchen fehlen.
Nur die ersten vier Rezepte bezeihen sich auf die beigelegte Kuchenform. Es werden Xmas-Nuss-Mohn-Küchlein, Weihnachtliche Vanille-Schoko-Minis, bunte Orangen-Zitronen-Happen und Cassis-Rotwein-Gelees vorgestellt. Dannach folgen noch viele weitere Weihnachtliche Rezeptideen für kleine Kuchen oder Pralinen, die aber nicht zwingend in der Form gemacht werden sollten, bei den meisten ist es gar unmöglich.

Fazit
Eine hübsche Geschenkidee in der Vorweihnachtszeit. Und wer das Set lieber selbst behalten möchte, kann damit ja die zauberhaften Küchlein und Pralinen zubereiten, die dann ebenfalls ein nettes Geschenk abgeben. Alle Rezepte wurden ausprobiert und klar beschrieben, so dass sie eigentlich unbedingt gelingen sollten. Man findet reichlich Anregungen, kann sich inspirieren lassen und eingene Kreationen ausprobieren. Die vorweihnachtliche Stimmung ist mit den fertigen Kuchchen oder Pralinen auf jeden Fall garantiert, schon allein wenn der Duft von Kakao, Zimt oder Vanille durch das Haus zieht. Wünschenswert wären vielleicht noch ein paar andere Teigvorschläge gewesen, die man in die Förmchen gießen kann.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar