Wickie: Das Komplette 6.Buch

Autorenwertung
  • Abenteuer
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Unterhaltung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Aufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

Das Komplette 6.Buch

Wickie und die Starken Männer. Studio 100 (Rough Trade) 2010, Audio CD, € 6,49

Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Das Komplette 6. Buch [Box-Set]
Wickie und die Starken Männer
Format: Audio CD

Inhalt und Aufbau
Die Box besteht aus vier CD’s. Die ersten beiden CD’s enthalten „Die Stadt der Tyrannen“ mit Teil 1 und Teil 2. Die dritte CD heißt „Die Veränderte Stadt“ und die vierte „Friesen in Sicht“.
Wer kennt sie nicht, das Volk der Wickinger, die Seefahrer aus dem Norden? Wickie, sein Vater Halvar und die starkten Männer machen sich wieder auf, um Abenteuer zu erleben. Sie ziehen los aus ihrem Dorf Flake. Dieses mal haben sie eine neue Idee: Statt auf Plunderungsfahrt zu gehen und andere auszurauben, wollen sie sich dem Handel widmen. Mit ihrem Schiff setzen sie in einer Hafenstadt, die sie noch nicht kennen Anker.

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Stadt der Tyrannen. Hier herrscht in keinster Weise Gerechtigkeit. Das geht Wickie ziemlich gegen den Strich. Aber er hat natürlich wieder einen klugen Einfall, durch den die Wickinger die Stadt von den Tyrannen befreien können. Als sie von ihrer fahrt aus der Südsee nochmals die Stadt besuchen erkennen sie, dass das Problem noch nicht endgültig geregelt war. Also überlegt sich Wickie erneut, was man tun könnte, um der Ungerechtigkeit und Gewalt ein Ende zusetzen und schmiedet einen Plan. Aber damit sind die Abenteuer noch längst nicht beendet.

Auf dem Nach-Hause-Weg treffen sie noch auf den schrecklichen Sven mit seinen Freunden, der sich keine Gelegenheit entgehen lässt Jagd auf die Männer von Flake zu machen. Wickie aber lässt sich durch die Kampfeslustigen nicht einschüchtern, er nutzt sein kluges Köpfchen, seinen Verstand als Waffe und ist den anderen damit um einiges Voraus. Selbst sein Vater Halvar und die anderen starken Männer, die immer nur die Gewalt als Lösung eines Konfliktes in Betracht ziehen, sind von den klugen Einfällen Wickies beeindruckt.

Hier ist das gesamte sechste Buch zum ersten Mal als Hörspiel enthalten. Die vier CD’s haben eine Spielzeit von 175 Minuten. Das sind fast drei komplette Stunden Spaß mit den Wikingern. Die Musik auf der CD wurde original aus der Zeichentrickserie übernommen. Die Hörspiele wurden auf Grundlage der Originalgeschichte „Vickie Viking störtat tyrannerna“ von Runer Jonsson produziert.

Fazit
Allen Fans von Wickie und den starken Männern sei diese CD Sammelbox empfohlen. Viele kennen Wickie sicher schon aus Büchern oder auch aus der Zeichentrickserie. Nun sicd seine Geschichten endlich auch als Hörspiel erhältlich. Ideal vor allem auch für Kinder, die allein noch nicht so viel lesen können, so sind sie nicht mehr auf einen vorleser angewiesen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar