You Are Wanted – Die komplette erste Staffel

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Action
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Humor
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Erotik
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Anspruch
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

You Are Wanted [2 DVDs]

Alexandra Maria Lara (Hauptdarsteller). Warner Home Video - DVD 2017, DVD, € 13,99

Rezension von: michaelkrause2 | Rezensionsdatum:

LAUF, MATTHIAS, LAUF!

Inhalt:

Das Leben des Hotelmanagers Lucas Franke und seiner Familie verändert sich, als seine persönlichen Daten gehackt werden und seine Lebensgeschichte umgeschrieben wird. Von einer Sekunde auf die andere gerät er ins Visier der Polizei, die ihn verdächtigt, einen terroristischen Anschlag zu planen. Selbst seine Frau hegt Zweifel an Lucas‘ Beteuerungen, unschuldig zu sein. Gemeinsam mit Lena Arendt, die ebenfalls ein Opfer des Hackers wurde, versucht Lucas, dessen Identität aufzudecken und seine Schuldlosigkeit zu beweisen. 

Darsteller:

ist Lucas Franke

ist Hanna Franke

Franz Hagn ist Leon Franke

ist Lena Arendt

ist Marc Wessling

Louis Hofmann ist Dalton

Aleksandar Jovanovic ist Case

Catrin Striebeck ist Sandra Jansen

Episodenübersicht:

01 – Blackout

02 – X-Ray

03 – Trust

04 – Noob

05 – Rollo

06 – Burning Man

Produktinformationen:

2 DVD‘s

Laufzeit: 269 Minuten Sprache: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch

Untertitel: Französisch, Italienisch, Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch

Ton, Bild, Farbe: Dolby Digital 5.1, 16:9 – 1.77:1, PAL

FSK: ab 12 Jahre

Fazit:

Mit „“ legt der Streaminganbieter seine erste deutsche Serienproduktion vor. Als Zugpferd gewann der amerikanische Onlinehändler Matthias Schweighöfer, der für die Serie nicht nur als Hauptdarsteller fungierte, sondern gemeinsam mit Bernhard Jasper auch Regie führte. 

Das Grundthema von „You Are Wanted“ ist alles andere als neu. Ein unschuldiger Familienvater gerät durch böse Machenschaften in Verruf und muss sich gegen die staatlichen Organe und sogar gegen die, die ihn lieben, stellen, um seine Integrität zu belegen. Schon Doktor Kimble war in den 60er Jahren auf der Flucht, um seine Unschuld zu beweisen. So liefert „You Are Wanted“ nichts Neues. 

Trotzdem macht diese erste Staffel Spaß. Obwohl das Autorenteam Hanno Hackforth, Bob Konrad und Richard Kropf kein Thrillerklischee ausgelassen hat, erzählen sie eine spannende Geschichte, die sich von Folge zu Folge steigert und die jeweils mit einem fiesen Cliffhanger endet. Dadurch entwickelt „You Are Wanted“ einen Suchtfaktor, den man von Serien wie „24“ oder „“ kennt. Die Frage nach der Identität des Hackers ist ebenfalls gut inszeniert, auch wenn die Auflösung an sich für geübte Thrillerleser und -zuschauer keine große Überraschung ist. 

Gespannt war ich, wie sich Matthias Schweighöfer in seiner Rolle schlagen würde. Da er mich bisher weder als Schauspieler noch als Sänger zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen hat, war ich skeptisch. Nach der ersten Staffel muss ich sagen, dass er seine Sache wirklich gut macht und einen glaubhaften Lucas Franke gibt, dessen Welt in sich zusammenfällt. Sehr gut auch die Darstellung von Alexandra Maria Lara als seine Frau Hanna. Nicht warm geworden bin ich mit Karoline Herfurth und ihrer Rolle, die für mich etwas nebulös geblieben ist. 

Insgesamt ist „You Are Wanted“ eine sehenswerte deutsche Thrillerserie, die auf ausgesprochen angenehme Weise unterhält. Die Entscheidung eine zweite Staffel zu produzieren ist richtig, zumal der Trailer dazu eine Menge Spannung verspricht. 

 

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar