Zur Taufe Erinnerungsalbum

Autorenwertung
  • Emotionen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Aufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Ausstattung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Einband
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne

Zur Taufe

Irmtraut Fröse-Schreer. Brunnen 2013, Gebundene Ausgabe, 56 Seiten, € 0,88

Rezension von: skrueger | Rezensionsdatum:

Zur Taufe: Erinnerungsalbum [Gebundene Ausgabe]
(Autor) erschienen im

Autorin
Irmtraut Fröse-Schreer wurde auf der Insel Fehmarn geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann noch immer im Norden und zwar in Hanstedt/Nordheide. Sie ein Lehramtstudium absolviert und ist seitdem aber in verschiedenen Berufen tätig, so als Redakteurin, Lektorin und Mediatorin. Wichtig sei ihr vor allem, mit Menschen und Büchern arbeiten zu können. Sie ist Lektorin im Brunnen Verlag. Sie betreut dort den Kinder- und Jugendbuchbereich.

Inhalt
Für gläubige Christen ist die Taufe eines der wichtigsten Ereignisse in ihrem Leben. Dieses Erlebnis soll unvergessen bleiben, dazu kann das hübsche Erinnerungsalbum seinen Beitrag leisten. Hier wird alles Bedeutende aufgenommen. Man hat die Möglichkeit bereits das erste Ultraschallbild des Täufling, wo er sich noch im Bauch der Mutter befand, einzukleben und bis zum Tag der Tauffeier alles kleinen und großen Erlebnisse festzuhalten. Die Gäste der Taufe können ihre Glück- und Segenswünschen eintragen. Alles findet seinen Platz. Im Buch sind bereits einfühlsame und zugleich liebevoll an das Kind gedenkende Texte gedruckt. All das macht das Buch einzigartig, persönlich und herzlich. Es soll das Kind auf seinem Lebensweg begleiten und ihm die Erinnerung an seine erste Zeit auf Erden erlauben.

Layout
Das Erinnerungsalbum ist sehr abwechslungsreich gestaltet und behält dabei seinen festiven Stil. Es bietet ganz unterschiedliche Möglichkeiten, ihm einen sehr persönlichen Charakter zu geben. Man findet ausreichend Platz für Bilder, Fotos und Segenswünsche der Gäste.

Die Buchreihe
Im Brunnen Verlag sin in der gleichen Reihe von der selben Autorin noch weitere Erinnerungsbücher zu großen Lebensereignissen mit den Titeln: „Zur Hochzeit“, „Zur Silberhochzeit“, „Zur Goldenen Hochzeit“, „Zum Ruhestand“, „Zum Geburtstag“, „Zum 70. Geburtstag“ und „Hurra, nun bist du da“ erschienen. So stehen für alle Lebenslagen und wichtige Ereignisse Erinnerungsalben zur Verfügung, die jedesmal ein schönes persönliches Geschenk darstellen.

Fazit
Das Album ist liebevoll gestaltet. Es bietet Platz für eigene Erinnerungen in Textform, für Fotos und anderes. In der Farbe ist es neutral und sehr festlich gehalten und daher für Mädchen und Jungen gleich gut nutzbar. Es ist insgesamt ein sehr gelungenes Erinnerungsablum.
Es ist das perfekte Geschenk für das Patenkind. Es erhält damit ein wunderschönes Erinnerungsstück von ganz persönlicher Note, wenn es bereits ausgefüllt und bebildert verschenkt wird. Es bietet sich aber auch an, den Eltern des zu taufenden Kindes das Album im neuen Zustand zu schenken, so dass sie ihre eingenen Erinnerungen darin festhalten können. Auf jeden Fall ist das Album uneingeschränkt empfehlenswert.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar