Der Aszendent als Schlüssel zur Persönlichkeit

Autorenwertung
  • Übersichtlichkeit
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Informationen
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Aufmachung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Recherche
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: Sylwana | Rezensionsdatum:

Der ist der Assistent – na klar!

, das Urgestein unter den Astrologen, hat hier ein klasse Buch veröffentlicht. „Der Aszendent als Schlüssel zur “ widmet sich einem wichtigen Faktor in der : den Aszendenten.

Inhalt


218 Seiten für den Aszendenten. Na wenn das nichts ist! Zunächst geht es um die Bedeutung vom AC. Hierzu wird auch die Entstehungsgeschichte erwähnt, sehr clever. Dann geht es zügig ums Eingemachte: jeder Aszendent wird ausführlich beleuchtet und mit liebevollen Überschriften auseinander genommen. Auf einigen Seiten findet der Leser auch Vergleiche mit den Tarotkarten. Der Autor geht auch auf pikante Themen wie AC und Sexualität ein oder AC im Alter ein. Hier bringt es Bauer auf den Punkt: der AC ist von großer Bedeutung für unser Leben. Der AC zeigt das Ziel auf. Er wird uns herausfordern und Prüfungen aussetzen – nur damit wir ihn erkennen, leben und uns einverleiben. Dieses Buch verdeutlicht sehr markant, dass das Sonnenzeichen ohne Berücksichtigung des Aszendenten völlig farblos und wenig aussagelos da steht. Wir brauchen den AC, um uns zu entfalten und um unserer Sonne die Wünsche zu erfüllen, die sie uns ins Ohr flüstert.

Dann erklärt Herr Bauer die Bedeung des Helferplaneten. Je nach Position (in welchen Quadranten sich der Herrscher des Helferplaneten befindet) erläutert der Autor, wie stark und auf welche Art und Weise der Aszendent gelebt wird oder ob er vielleicht erst aktiviert werden muss. Ab Seite 197 erfahren auch Astrologie Neulinge, wie man seinen eigenen Aszendenten heraus findet und berechnet. Die Präzision der Uhrzeit sowie Geburtsortkorrektur werden nochmal auf Papier gebracht und in ihrer Wichtigkeit unterstrichen. Zum Schluß beschreibt Bauer noch eine kurze Deutung der Helferplaneten in den Tierkreiszeichen.

Fazit

Das ist eines meiner Lieblingsbücher aus der Welt der Astrologie. Es ist auch mein Lieblingsbuch von Erich Bauer. Der Autor hat hier seine gesamte Phantasie angekurbelt und ein Werk erschaffen, was die Bilder im Kopf wirklich zum Tanzen bringt. Ich finde es bedeutsam, dass auch Astrologie Anfänger mit diesem Buch arbeiten können, so dass jeder auch schnell ohne Grundkenntnisse in Erfahrung bringen kann, welches elementare Gewicht der Aszendent hat. Hier findet der Leser auch Informationen, die ihm bisher unbekannt waren – Erich Bauer ermöglichst sozusagen nochmal einen neuen Blickwinkel auf die Dinge. So lernen wir: der Aszendent ist zugleich der Assistent, der er begleitet uns ein Leben lang. Er leuchtet immer stärker, je älter wir werden. Er bereitet uns Prüfungen und bildet ein Schaufenster für die Umwelt. Ich kann dieses Buch nicht negativ kritisieren, es ist in meinen Augen vollkommen.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar