Der Löwe

Autorenwertung
  • Informativ?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Schreibstil
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Bilder
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • transparente Seiten
    ein Buchein Buchein Buchein Buchhalbes Buch
  • Spaß?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Für Kinder?
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Gesamt
    4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne4.5 Sterne

Der Löwe

Pierre de Hugo (Illustrator). Bibliographisches Institut 2008, Gebundene Ausgabe, 24 Seiten, € 0,01

Rezension von: Q-KUH | Rezensionsdatum:

Der Löwe von

Inhalt
In diesem netten Kindersachbuch geht es, wie der Titel es schon verrät, über die großen und wilden Savannenlebenwesen, Löwen eben. Es wird erklärt, wo sie leben, wie sie aussehen, wie sie leben, wie eine Löwin Junge gebährt und was diese so alles machen, wann Löwen kämpfen, wie sie jagen, was sie alles fressen und trinken und welche anderen Raubtiere, die mit dem Löwen verwandt sind, es noch gibt.

Meine Meinung
Da es sich bei diesem Buch um ein Kinderbuch, handelt erfährt man natürlich nicht soooooooooooo viel über Löwen, aber für Kinder kommt dennoch ein beträchtliches Wissen zusammen und sie werden etwas lernen.

Aber das Wichtigste bei so einem Buch ist ja der Spaß, und den haben Kinder garantiert beim Lesen, Anschauen und Durchblättern dieses Buches mit Spiralbindung. Doch warum? Die wichtigsten Argumente hier in der Kurzfassung:

Gut, der erste Grund ist natürlich, dass sich die meisten Kinder, besonders Jungs, für Löwen stark interessieren und somit wird mit diesem Buch schon ein Interessensgebiet bedeckt und Kinder lesen dieses Buch mit Spannung durch.

Doch allein das gute Thema reicht natürlich noch nicht! Dieses Buch überzeugt auch mit einer leicht verständlichen Sprache und nicht zu vielen Informationen, sodass es nicht zu theoretisch wird.

Ganz toll ist natürlich auch die großen und vielen Bildern aus denen dieses Buch besteht. Diese schauen Kinder gerne an, und das zu Recht: Auch ich finde die Bilder sehr schön und mit Liebe gezeichnet, teilweise aber leider etwas unreal.

Das Highlight bei diesem Buch sind natürlich die transparenten Seiten. Diese werden von Kinder besonders gern gesehen, so macht es mehr Spaß und die ganzen Informationen sind noch leichter zu verstehen. Eine tolle Idee, mit den Transparentseiten könnten eigentlich doch viel mehr Bücher sein, denn ich finde sie super, und meine Kinder natürlich auch!

Und neben diesen ganzen Vorteilen des Buches, kommt noch der Nebeneffekt hinzu, dass Ihr Kind etwas lernt und somit bereits im Kindesalter ein Allgemeinwissen erlernt: Spaß und Lernen – das gibt es nicht oft, aber dieses Buch kann es!

Fazit
Das Fazit des Buches fällt wirklich gut aus, denn es gibt ja kaum etwas, das negativ ausfällt. Hier nocheinmal in Kürze, warum mich dieses Buch überzeugt hat: Informativ, guter Schreibstil, große und tolle Bilder, transparente Seiten, für Kinder einfach Klasse!

Somit spreche ich natürlich eine Kaufempfehlung aus und Ihre Kinder werden sich freuen, wenn dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum auch das Buch „Der Löwe“ liegt. Nur mal so als Tipp am Rande … 🙂

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar