Die drei ??? – Diamantenschmuggel

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchhalbes Buchkein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Diamantenschmuggel von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Gefangen
  • 02. Die ewigen Jagdgründe
  • 03. Beim Lügen ertappt
  • 04. Ungebetener Versuch
  • 05. Schritte ins Nichts
  • 06. Endstation Europa
  • 07. Kommissar Zufall
  • 08. Eiskalt erwischt

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Trio, das aus dem ersten Detektiv Justus Jonas, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews ,Verantwortlicher für Recherchen und Archiv besteht. Sie wohnen in Rocky Beach, einer kleinen Stadt zwischen Santa Barbara und Los Angeles in Kalifornien. Ihre Zentrale steht auf dem Firmengelände von Titus Jonas. In dem alten ausgebauten Campinganhänger haben die drei Fragezeichen alles, was sie für ihre Ermittlungen  benötigen. Ihr Motto lautet: “Wir übernehmen jeden Fall”.

Diamantenschmuggel:

Justus, Peter und Bob sind in London auf dem Urlaubstrip und gedenken noch Rotterdam zu besuchen. Alex Burlington, der Juwelier und Clubbesitzer von Arsenal, kümmert sich um die drei während ihres Aufenthaltes und macht sie mit Prominenten bekannt. Auch vermittelt er sie an einen Reiseberater, der ihnen bei weiteren Reisen von London aus behilflich ist. Doch vorher müssen die drei Detektive den Juwelier Mr. Applebloom Senior aufsuchen, um im Auftrag von Titus Jonas einige Schachfiguren von seinem alten Brieffreund abzuholen.

Nachdem sie den Juwelier gefunden hatten, geraten sie aber nur an den unfreundlichen Mr. Apllebloom Junior, der auch gleichzeitig behauptet,  sein Vater wäre nach Schottland gegangen. Betrübt gehen die Jungs wieder zurück und holen bei Mr. Burlington einige Erkundungen über die Appleblooms ein, wo sie auch erfahren dass der Senior auf einem Ruhesitz in London lebt.

Auch meldet sich plötzlich der unfreundliche Sohn wieder und lädt sie zum Tee ein. Dort erklärt er dann seine Reaktion als sie das erste Mal bei ihm waren und das er die Schachfiguren für Titus Jonas in einem Päckchen habe, welches er Justus gibt. Die drei Jungs machen sich dann auf die Suche nach dem Reisebüro, das ihnen Mr. Burlington vorschlug, um die Weiterreise nach Rotterdam zu planen.

In Rotterdam passieren jedoch seltsame Dinge und die drei Fragezeichen müssen sich fragen, ob dies nur Zufälle waren. Ein Mann wäre fast von einem Turm gestürzt und Dinge verschwinden. Es schien fast so, als würden Justus, Peter und Bob seit sie aufgebrochen waren, immer verfolgt. Was hatte dies zu bedeuten und warum? Die drei stellen Ermittlungen an und kommen schließlich dem Verfolger auf die Spur und können diesen zum Reden zwingen. Als der ihnen alles erklärt und die Drei das der Polizei mitteilen, ist es mit dem Diamantenschmuggel von Mr. Applebloom Junior vorbei.

Fazit:

Ein sehr interessanter Fall der drei Detektive, der mal nicht in Rocky Beach oder Umgebung, sondern in Europa spielt. Eine gut aufgebaute Geschichte, die zwar nicht besonders spannend dennoch unterhaltsam ist und den Hörer miträtseln lässt. Für jeden drei Fragezeichen Fan ein toller Fall, der immer wieder gehört werden kann.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar