Desperate Housewifes – Die komplette fünfte Staffel

Autorenwertung
  • Handlung
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Darsteller
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Drehbuch
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Synchronisation
    ein Buchein Buchein Buchein Buchein Buch
  • Bonusmaterial
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Rezension von: michaelkrause2 | Rezensionsdatum:

NOCH MEHR GEHEIMNISSE DER HAUSFRAUEN!

Inhalt:

In den fünf Jahren seit dem Ende der letzten Staffel hat sich viel getan: Bree hat zusammen mit Katherine einen exklusiven Catering-Service aufgebaut und mit großem Erfolg ein Kochbuch geschrieben. Da passt es ihr nur bedingt, das Ehemann Orson wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde. Gabrielle und Carlos haben zwei Töchter und können sich nur mühsam über Wasser halten. Carlos ist weiterhin blind und hat eine Arbeit als Masseur angenommen. Lynette und Tom kämpfen mit ihrer Pizzeria ums Überleben, zumal Tom wieder einmal andere Pläne hat. Susan und Mike sind wieder geschieden. Sie hatten vor zwei Jahren einen Autounfall, bei dem eine junge Mutter und deren Tochter getötet wurden. An den Selbstvorwürfen ist dann ihre Ehe zerbrochen. Susan hat inzwischen eine neue Beziehung zu dem Maler Jackson Braddock und auch bei Mike deutet sich eine neue Beziehung an. Nach fünf Jahren kehrt auch Edie zurück in die Wisteria Lane und ist zur großen Überraschung aller Bewohner verheiratet.

Hauptdarsteller:

ist Susan Delfino

ist Gabrielle Solis

ist Bree Hodge

ist Lynette Scavo

Nicollette Sheridan ist Edie Williams

Doug Savant ist Tom Scavo

Kayle MacLachlan ist Orson Hodge

Neal McDonough ist Dave Williams

James Denton ist Mike Delfino

Dana Delaney ist Katherine Mayfair

Richard Antonio Chavira ist Carlos Solis

Gale Harold ist Jackson Braddock

Episodenübersicht:

01 – Die Zeit vergeht

02 – Ein guter Nachbar

03 – Tyrannen

04 – Neid

05 – Ein Blick in den Spiegel

06 – Die Lust der Frauen

07 – Begierde

08 – Stadt in Flammen

09 – Arme Seelen

10 – Visionen

11 – Ein schönes Zuhause

12 – Ungehorsam

13 – Der beste Handwerker aller Zeiten

14 – Das Geld der anderen

15 – Die lieben Arbeitgeber

16 – Verbrechen lohnt nicht

17 – Die Geschichte von Lucy und Jessie

18 – Ein ganz einfacher Plan

19 – Die letzte Ruhestätte

20 – Die Wendung

21 – Verhandlungssache

22 – Ein kleines bisschen Hochzeit

23 – Kein zurück

24 – Showdown

Extras:

Desperate Housewifes feiert die 100. Episode

Typisch Teri

Lieblingsszenen vom Erfinder Marc Cherry

Pannen vom Dreh

Zusätzliche Szenen

Audiokommentare

Produktinformationen:

7 DVD´s

Laufzeit: ca 1031 Minuten

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Schwedisch, Norgewigsch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch

Ton, Bild, Farbe: Dolby Digital, 16:9, PAL

FSK: ab 16 Jahren

 

Fazit:

Nachdem die vierte Staffel mit einem Zeitsprung von fünf Jahren endete, haben die Macher der Serie wieder viel neues Potential, um aus den Geschichten der Wisteria Lane das Optimale herauszuholen. Und das gelingt ihnen auch mit dieser fünften Staffel. Neben der zweiten, welche ebenfalls 24 Episoden umfasste, ist diese die Längste der gesamten Serie. Und doch ist sie wieder ein Highlight. Durch den Zeitsprung umschifft die Serie die Gefahrenklippe ausgeleiert zu wirken. In den fünf Jahren ist so viel passiert, was die Charaktere neu und unverbraucht wirken lässt.

Hinzu kommt, dass man für diese Staffel wieder ein tolles Geheimnis gefunden hat, welches von einer neuen Figur getragen wird. Neuzugang Neal McDonough als Edie’s Ehemann Dave Williams ist eine absolute Bereicherung dieser Staffel. Alleine seine Darstellung und seine Figur tragen einen Großteil der 24 Folgen.

Aber auch die anderen Darsteller agieren gewohnt gut. Eva Longoria beweist Mut zur Hässlichkeit und spielt überzeugend das in die Jahre gekommene ehemalige Model mit zwei Kindern. Auch Teri Hatcher als Susan Delfino überzeugt, auch wenn ihre Figur nicht ganz so stark ist, wie in früheren Staffeln. Dafür glänzen Marcia Cross und Felicity Huffman umso mehr. Sie blühen unter den Büchern dieser Staffel wieder einmal auf und gerade Marcia Cross‘ Darstellung der perfekten Bree ist ein Genuss.

Natürlich ist es schwer aus einer Serie mit zusammenhängenden Erzählsträngen einzelne Episoden herauszuheben. Zwei Folgen sind trotzdem erwähnenswert: Folge 8 („Stadt in Flammen“) ist die inzwischen obligatorische Katastrophenfolge der Staffel. In einem Club in Fairview bricht ein Feuer aus, in dessen Folge eine Figur zu Tode kommt. Doch von einer der bisherigen Hauptfiguren muss man sich erst später verabschieden. Und dann ist da noch Folge 13 („Der beste Handwerker der Welt“), welche gleichzeitig auch die 100. Folge der Serie ist. Und hier haben sich die Macher etwas Besonderes einfallen lassen. Sie ehren eine Figur, die das Leben der Bewohner der Wisteria Lane geprägt hat und die trotzdem noch nie zu sehen war. Der Handwerker Eli Scruggs stirbt bei seinem letzten Auftrag auf dem Dach von Susan. Alle Hausfrauen erinnern sich daran, wie Eli ihr Leben beeinflusst hat. Für die Rolle des Eli Scruggs wurde Hollywoodstar Beau Bridges verpflichtet, der für diese Rolle später auch für den Emmy nominiert wurde.

Das Bonus-Material ist gut, auch wenn hier nicht wirklich etwas neues dabei ist. Der Zuschauer kann einen Blick hinter die Kulissen der 100. Folge werfen und bekommt die für die Desperate-Housewifes-DVD-Bosxen typischen Extras wie Pannen, Audiokommentare, zusätzlcie Szenen und die Lieblingsszenen des Schöpfers Mark Cherry. Das gesamte Material ist zumindest mit deutschen Untertitel unterlegt.

Insgesamt kann die fünfte Staffel von Desperate Housewifes das Niveau der letzten Staffel halten und bietet über 24 Folgen allerbeste Fernsehunterhaltung. Das Besondere an dieser Serie ist nach wie vor die Mischung aus Krimi, Komödie und Liebesgeschichte. Alle Genres werden zu einem perfekten Mix vereint. Gespannt darf man den nächsten Geheimnissen entgegensehen.

 

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar