DIE GEHEIMNISSE DER HAUSFRAUEN!
Inhalt:
Mary Alice Young, eine Hausfrau aus der Wisteria Lane in Fairview begeht Selbstmord. Ihre Freundinnen Lynette Scavo, Bree van de Kamp, Susan Mayer und Gabrielle Solis sind schockiert. Allerdings ranken sich um den Tod einige Geheimnisse. So finden Mary Alice´ Freundinnen heraus, das sie vor ihrem Tod erpresst wurde. Auch sind sie nicht sicher, welche Rolle Marys Ehemann Paul und ihr Sohn Zack in diesem Drama spielen. Neben der Auflösung des Geheimnisses müssen sich die vier Frauen mit ihren eigenen Problemen herumschlagen: Lynette ist vierfache Mutter und mit dieser Rolle überfordert. Die scheinbar perfekte Bree muss erkennen, dass ihr Mann ein schmutziges Geheimnis vor ihr hat. Susan verliebt sich in den neuen Nachbar Mark Delfino, muss aber erkennen, das auch er ein Geheimnis mit sich herumträgt. Und schließlich ist da Gabrielle, die ein Verhältnis mit ihrem jugendlichen Gärtner hat.
Hauptdarsteller:
Teri Hatcher ist Susan Mayer
Felicity Huffmann ist Lynette Scavo
Marcia Cross ist Bree van de Kamp
Eva Longoria ist Gabrielle Solis
Branda Strong ist Mary Alice Young
Ricardo Antonio Chavira ist Carlos Solis
James Denton ist Mike Delfino
Nicolette Sheridan ist Edie Williams
Mark Moses ist Paul Young
Steven Culp ist Rex van de Kamp
Episodenübersicht:
01 – Schmutzige Wäsche
02 – Unter der Oberfläche
03 – Die nackte Wahrheit
04 – Mit allen Mitteln
05 – Eindringlinge
06 – Schlachtfelder
07 – Gewinner und Verlierer
08 – Schuldig
09 – Das Geständnis
10 – Versteckspiel
11 – Die große Suche
12 – Asche auf mein Haupt
13 – Ertappt!
14 – Liebe liegt in der Luft
15 – Lauter Lügen
16 – Das kleine schwarze Buch
17 – Helden
18 – Mutterglück
19 – Einsame Herzen
20 – Frühlingsgefühle
21 – Das Versprechen
22 – Hals über Kopf
23 – Alles ist wunderbar
Extras:
Zusätzliche und erweiterte Szenen
Pannen vom Dreh
Hauptdarstellerinnen kommentieren ihre Lieblingsszenen
Audiokommentare
Geheimnisse aus der Wisteria Lane
Hinter den Kulissen
Noch mehr schmutzige Wäsche
Produktinformationen:
6 DVD´s
Laufzeit: 997 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch
Ton, Bild, Farne: Dolby Digital, 16:9, PAL
FSK: ab 12 Jahren
Fazit:
Als „Desperate Housewifes“ 2004 im amerikanischen Fernsehen startete, faszinierte die Serie von der ersten Folge an das Publikum. Der Grund ist einfach, wurde hier ein neues Serien-Genre begründet: Dramedy. „Desperate Housewifes“ ist eine eigenwillige Mischung aus Drama, Comedy und Thriller, die Zuschauer aller Altersklassen und Geschlecht begeistern wird. Krimifans, die sonst eher auf spannende Kost wie „24“ oder „Damages“ stehen werden hier ebenso ein Zuhause finden wie Fans von Serien wie „Sex And The City“ oder „Gilmore Girls“. Die durchgehende Geschichte liefert mehr als genug Stoff für 23 packende Folgen, so dass es nicht möglich ist, einzelne Folgen der Serie hervorzuheben. Mord und Erpressung gehören genauso zur Wisteria Lane wie familiäre Unzulänglichkeiten oder sexuelle Probleme.
Neben dem wirklich guten Script ist es vor allem der Cast, der diese erste Staffel zu einem Erlebnis macht. Allen voran natürlich die vier Hauptdarstellerinnen, die der Serie über alle Staffeln erhalten blieben. Marcia Cross ist Bree van de Kamp, die ein wenig steif und bieder daherkommt, jedoch perfekt in dieser Rolle aufgeht und sich in der einen oder anderen Folge von einer überaus erotischen Seite zeigen darf. Felicity Huffmann überzeugt als gestresste Mutter Lynette ebenso wie Eva Longoria, die das verwöhnte Ex-Model Gabrielle spielt und einige Männerherzen (nicht nur in der Serie) höher schlagen lässt. Natürlich ist es fast ein wenig ungerecht eine der vier Frauen herauszuheben, aber in dieser ersten Staffel ist Teri Hatcher als chaotisch-tollpatschige Susan Mayer das Highlight. Die Schauspielerin, die als Bondgirl („Der Morgen stirbt nie“) oder als Geliebte von Superman („Die Abenteuer von Lois und Clark“) auf sich aufmerksam machte, geht vollkommen in ihrer Rolle auf. Völlig zurecht ist sie für ihre Darstellung mit dem Golden Globe als Beste Darstellerin in einer Serie ausgezeichnet worden.Auch die Nebendarsteller sind durch die Bank gut besetzt. Steven Culp weiß als Eheman von Bree ebenso zu gefallen wie Mark Moses als Witwer Paul Young. Aus diesem Cast sind es vor allem James Denton als Mark Delfino und Christine Estabrook als neugierige Klatschtante Martha Huber, die überzeugen.
Insgesamt ist die erste Staffel von „Desperate Housewifes“ ein toller Auftakt einer Serie, die den Zuschauer von der ersten Folge an in ihren Bann zieht. Der geschickte Cliffhanger am Ende sorgt dafür, das man gespannt dem weiteren Leben in der Wisteria Lane entgegenfiebert.