Doc Hollywood

Doc Hollywood

Inhalt
Benjamine Stone hat gerade sein Studium abgeschlossen und sein größter Wunsch ist es Schönheitschirurg zu werden und zwar in Hollywood. Er will das große Geld machen. Eine seiner Vorlieben sind alte Autos und so fährt er auch selber einen Porsche 356. Mit diesem fährt er dann quer durch die USA Richtung Hollywood, wo sein Traum wartet. Doch er verfährt sich und zu allem Überfluss steht dann auch noch mitten im Nirgendwo eine Kuh auf der Strasse. Er kann gerade noch so ausweichen, doch dabei kracht er in den Zaun des Dorfrichters, mit dem ist nicht zu spaßen.


Sozialstunden in einem Dorfkrankenhaus

So wird Ben zu 32 Sozialstunden verdonnert, welche er aufgrund seines Berufes, im „Krankenhaus“ des Dorfes ableisten soll. Hinzu kommt, dass auch der Wagen etwas abbekommen hat und erstmal repariert werden muss. Doch für diesen Wagen Ersatzteile zu finden ist ohnehin schon schwer und dann in dieser abgelegenenen Gegend? Das kann dauern. Der angehende Doc hat keine Wahl und muss erst mal bleiben und findet sich so langsam mit der Situation ab. Nach und nach fühlt er sich sogar ganz wohl in der Gemeinde und seinen Einwohnern. Besonders die Krankenwagenfahrerin Lou hat es ihm angetan. Zum Schluß muß er sich entscheiden. Die Liebe und das Dorf oder Hollywood.

Fazit 
Dieser Film ist wieder wie gemacht für Michael J. Fox und die Rolle ihm gerade zu auf den Laib geschrieben. Wieder einmal mimt er den einen ehrgeizigen, engagierten jungen Mann, der sich seinen Traum erfüllen und Karriere machen will und wieder einmal verliebt er sich und steht vor einer Entscheidung. Ist die Handlung auch nicht gerade die originellste und manchmal auch etwas kitschig, ist Doc Hollywood eine witzig romantisch Komödie, die sich auch gut ein zweites und drittes Mal anschauen lässt. Humor und Romantik geben sich ein Stell-Dich-Ein und auch die zwischenmenschliche Komponente findet ihren Platz.

Schreibe einen Kommentar