Flight Girls

Inhaltsverzeichnis
Musik

Saltatio Mortis – Finsterwacht

Musik

Daryl Hall – D

Klassik

Stephan Moccio – Legends, Myths And Lavender

Flight Girls

Inhalt
Donna sieht sich ihr Leben schon so verbringen, wie ihre Mutter ihres lebt. Sie ist eine Ex-Stripperin und wohnt in einem heruntergekommenen Bleibe in Silver Springs. Tagsüber wird sie wohl als Kellnerin arbeiten und abends in Bars nach einem Mann für sich Ausschau halten und dann Kinder kriegen. Eines Tages sieht Donna im Fernsehehen ein Interview mit Sally Weston. Sie ist eine berühmte Stewardess und ein Buch geschrieben über ihr Leben. Sie möchte damit sagen, dass Träume wahr werden können. Donna ist hin und weg und hat sich dazu entschieden Flugbegleiterin zu werden. Sie möchte andere Städte und Länder sehen.

Klappriger Jungfernflug
Eine Mini Airline mit drei klapprigen Maschinen ist ihre erste Anlaufstelle bei der sie jedoch nicht einmal über die Staatsgrenze hinauskommt. Sie geht zu einer anderen Fluggesellschaft und absolviert dort ihren Jungfernflug. Dabei gerät sie in panische Flugangst und hat in Christine und Sally zwei liebe Kolleginnen gefunden. Eines Tages sucht die Royal Airlines neue Kandidatinnen für ihr Stewardessen Trainingsprogramm. Die beiden bewerben sich und werden auch angenommen. Sally hatte selbst einmal für diese Fluglinie gearbeitet. Die beiden erhalten ein hartes Training bei John Whitney.

Nach der Abschlussprüfung ist Donna wie vor den Kopf geschlagen. Sie war immer die Beste in dem Lehrgang und schneidet beim Test nur mittelmäßig ab. Statt dessen ist Christine die Beste und darf von da an in der ersten Klasse die Passagiere betreuen. Donna hingegen wird auf die Inland Strecken gesetzt. Eines Tages lernt sie in ihrer neuen Heimatstadt Ted kennen, den sie bereits aus Nevada kennt. Donna lässt der Test keine Ruhe und bittet Whitney ihr die Testauswertung zu zeigen, der sich aber weigert. Doch Sally Weston steht ihr bei und bei der Durchsicht der Originalunterlagen merkt sie, dass Christine die Bögen vertauscht hat.

Fazit
Leicht wird der Film erzählt und untermalt mit bekannter und absolut treffender Musik. Diese bringt eine angenehmpositive Stimmung mit sich. Den Darstellern ist total anzumerken wie viel Spass ihnen die Dreharbeiten gemacht haben. Mike Myers ist eine brilliante Besetzung für den Ausbilder. Der Film beginnt mit einem leicht satirischen Touch welcher aber im Laufe des Films ein wenig verloren geht. Flight Girls enthält Romantik, Zwischenmenschliches, Humor, Witz und Charme. Die Romantik zeigt sich auch erst im letzten Drittel des Films. Der Film bietet amüsante und leichte Unterhaltung und ist für einen DVD Abend durchaus tauglich. Manchmal wirkt er ein wenig schleppend doch durchweg ist er sehenswert. Die Regie übernahm der brasilianische Regisseur Bruno Barretos und zeigt mit seinem Werk eine Liebeskomödie.

newsletter-sign-up | Rezensions
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach oben scrollen