Gelegenheit macht Liebe
Inhalt
Paul feiert seinen Junggesellenabschied und steht kurz vor seiner Hochzeit mit Karen, seiner großen Liebe. Sein Vorhaben nicht zuviel Alkohol zu trinken ist allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Er hatte Angst, dass etwas Unvorhergesehenes passieren könnte. So kommt es dann auch. Am nächsten Morgen wacht Paul in seinem Bett neben der Hula Tänzerin Becky auf, die auf seiner Party getanzt hatte. Zu allem Überfluss ist auch noch Karen auf dem Weg zu ihm. In Windeseile setzt er Becky vor die Tür und versucht so gut es geht sein Appartement soweit aufzuräumen, dass seine Noch-Verlobte keinen Verdacht schöpft. Karen ist neugierg und möchte wissen, wie seine Party war.
Lügen auf tönernen Beinen
Paul verstrickt sich von einer Lüge in die nächste. Karen ist zwar skeptisch, da sie ihren Paul noch nie so durcheinander gesehen hat, aber ist mit den Hochzeitsvorbereitungen so beschäftigt, dass sie auch schnell weiter muss. Paul sucht zunächst mal Jim, seinen Freund auf um Licht ins Dunkel zu bringen. Paul möchte auf keinen Fall einen Fehler machen hat er doch auch immer Karen´s Vater im Kopf, bei dem er auch vor kurzem einen neuen Job in dessen Firma bekommen hat und großen Respekt vor seinem Schwiegervater in spe hat. Während einer Party erfährt Paul dann auch noch, dass Becky Karen´s Cousine ist.
Er tut alles erdenklich mögliche um ihr den ganzen Abend nicht zu begegnen. Nicht nur die Flinte des Schwiegervaters der Paul bei einem seiner Ausweichbesuche im Baum für einen Marder hält ist eine Gefahr, sondern auch Karen und ihre Eifersucht wie auch Becky´s Ex Freund. Dieser ist Polizist und kommt an Fotos, die die Hochzeit zum platzen bringen könnten. Becky üerredet Paul die Fotos aus der Wohnung ihres Ex zu holen was sich aber im Hinblick auf dessen Wachhund als gar nicht so einfach erweist. Während die beiden auch dafür eine Lösung finden und an die Fotos kommen, kommen sie sich langsam näher.
Fazit
Diese Komödie präsentiert sich unkompliziert und witzig. Julia Stiles zeigt, dass auch Komödien für sie kein Problem sind und Jason Lee verkörpert seine Rolle als Paul ebenfalls hervorragend. Mit den gewählten Musikstücken wird der Film sehr gut untermalt und ihn so zu einem hinreissenden Film für einen netten DVD Abend. Wenngleich die einzelnen bzw. meisten Szenen und auch das Ende vorhersehbar ist die eine oder andere kleine Überraschung aufgebaut. Sehr amüsant sind die vielen Fettnäpfchen in die Paul tritt um zu vermeiden, dass herauskommt, dass Becky und er sich kennen.