rezension.org

The Night That Will Not Die

Redaktion · 2009-08-09 · aktualisiert 2026-10-01

Antwort

The Night That Will Not Die ist das erste Live-Album von Blaze Bayley als Solokünstler, eine Doppel-CD mit rund zwei Stunden Spielzeit, aufgenommen im Z7 in Zürich. Laut Rezension vom 9. August 2009 klingt der Sound brillant und es fehlt kein Blaze-Hit, dazu kommen Maiden-Stücke wie „Man On The Edge“ und „Edge Of Darkness“. Parallel erschien eine DVD.

Auch bei Thalia ansehen →

The Night That Will Not Die von Blaze Bayley

Worum geht es in The Night That Will Not Die?

Der ehemalige Iron Maiden-Sänger Blaze Bayley legt mit „The Night That Will Not Die„ sein erstes Live-Album als Solokünstler vor.

Alle Blaze-Hits auf einen Schlag

Auf satte zwei Stunden Spielzeit bringt es diese Doppel-CD, zu der parallel auch eine DVD erschienen ist. Aufgenommen wurde die Scheibe im Z7 in Zürich, der Sound ist brillant, der Meister singt nahezu perfekt und die Fans gehen ordentlich mit. Angefangen mit „The Man That Would Not Die„ über „Ghost In The Machine„ bis hin zu „The Launch„ und „Stare At The Sun„ fehlt kein Blaze-Hit. Dazu kommen noch einige Maiden-Schmankerl wie „Man On The Edge„ oder das unterschätzte „Edge Of Darkness„.

Fazit: Lohnt sich The Night That Will Not Die?

Wer sich mit dem Schaffen von Blaze Bayley auseinandersetzen will, macht bei diesem Doppeldreher nichts verkehrt. Und die Blaze-Fans werden eh zugreifen.

Da der Release verschoben wurde, haben wir „The Man That Would Not Die„ als Cover aufgenommen.

Deine Bewertung

Teile deine Erfahrung zu „The Night That Will Not Die". Bewertungen werden vor Veröffentlichung geprüft.