Die drei ??? – Meuterei auf hoher See

Autorenwertung
  • Spannung
    ein Buchein Buchkein Buchkein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Story
    ein Buchein Buchkein Buchkein Buchkein Buch
  • Gesamt
    3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

Meuterei auf hoher See von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Die „Wavedancer“
  • 02. Peter über Bord
  • 03. Im Sturm
  • 04. Meuterei
  • 05. Das Wesen aus der Urzeit
  • 06. In die Tiefe

:

Die drei Fragezeichen sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und Bob Andrews ,Verantwortlicher für Recherchen und Archiv. Sie wohnen in Rocky Beach, einer kleinen Stadt nahe Los Angeles in Kalifornien. Ihre Zentrale steht auf dem Firmengelände von Titus Jonas in Form eines Campinganhängers ,der unter Tonnen von Schrott versteckt ist.

Meuterei auf hoher See:

Die drei Fragezeichen sitzen in ihrer Zentrale, da klingelt das Telefon.  Bob’s Vater hat einen abenteuerlichen Job für sie. Sie sollen zwei Wochen als Schiffsjungen auf einem Schiff ein Forschungsteam begleiten, da die Hälfte der ursprünglichen Crew plötzlich erkrankt ist. Außerdem sollen sie Carol Ford, einer Kollegin von Bob’s Vater bei ihrer Reportage helfen. Als der Leiter der Expedition, Dr. Helprin mit dem Aufbau der technischen Geräte beginnen will, explodieren diese sofort, weil Dr. Clark die Geräte völlig falsch zusammensetzt und sie dabei fast ruiniert hätte. Doch auch Justus, Peter und Bob kommt Dr. Clark etwas verdächtig vor.

In der nächsten Nacht schlägt Dr. Evans, der die Nachtwache übernommen hat, Alarm: „Mann über Bord“. Bei dem Mann über Bord handelt es sich um Peter, der steif und fest behauptet, jemanden am Mini-U-Boot gesehen zu haben, der sich dort zu schaffen macht. Danach hörte er ein Geräusch im Wasser und wollte nachsehen, doch als er sich über die Reeling beugte, hatte ihn jemand über Bord geworfen. „Wer wollte das U-Boot sabotieren und ging dabei sogar das Risiko ein, jemanden zu verletzen? Am nächsten Morgen scheint die „Wavedancer“ einen anderen Kurs genommen zu haben, als Kapitän Jason nachsehen will, wird er von Dr. Clark, Dr. Evans & Emilio, dem Koch zurückgehalten. Daraufhin geht er zu den Anderen zurück in die Schiffskabine.

Dr. Clark stelle seit Jahren einen Antrag an Ocean Ops, bekomme aber nie die Möglichkeit eine Expedition zu leiten, also habe er sich diese hier nun angeeignet. Er will Saurier untersuchen, die vor tausenden von Jahren an den Klippen von den Majas gesehen wurden. Nachdem Kapitän Jason darüber nachgedacht hat, erlaubt er Dr. Clark 24 Stunden Zeit, um dies zu erforschen, danach würden sie wieder den alten Kurs aufnehmen.

Als Justus, Carol und Dr. Clark an der genannten Stelle mit dem U-Boot in die Tiefe tauchen, um nach dem Sauerier zu suchen, versagt das U-Boot plötzlich. Also hatte doch jemand daran etwas sabotiert. Jemand hatte, wie sie bald feststellen müssen, neue Batterien eingebaut, die ihnen um die Ohren geflogen sind. Sie rufen nach Hilfe, da sie von allein nicht mehr hoch kommen können, doch da tut sich nichts. Was ist an Bord der Wavedancer los? Können die Anderen Hilfe holen ?

Fazit:

Eine Anfangs sehr spannende und gut aufgebaute Geschichte, die durch die Tatsache, dass Dr. Clark nach Saurieren suchen will, die in tausenden von Metern Meerestiefe leben. Aber leider nimmt die Spannung völlig ruckartig ab, es wird einfach nur langweilig dem Hörspiel noch weiter zu lauschen. Im Prinzip sehe ich an der Folge überhaupt keinen Fall von den drei Fragezeichen. Es handelt sich lediglich um eine „freundliche Schiffsentführung“, die von den anderen Mitgliedern der Crew, außer Dr. Helprin, gebilligt wird. Aber finden tun sie dann auch nichts außer Riesenkraken, die vor ihnen tanzen, und die Tatsache, dass Dr. Evans eigentlich nur das U-Boot stehlen und verkaufen will. Insgesamt vielleicht hörenswert, aber keinen Kauf wert, da in dem Ganzen kein Fall und keine großartige Spannung liegt.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar