Die drei ??? und das Narbengesicht

Autorenwertung
  • Story
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Spannung
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Hörspaß
    ein Buchein Buchein Buchkein Buchkein Buch
  • Sound
    ein Buchein Buchein Buchein Buchkein Buch
  • Gesamt
    3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne3.5 Sterne
Rezension von: MAggot | Rezensionsdatum:

… und das Narbengesicht von den drei Fragezeichen

Tracks:

  • 01. Ein Blinder läuft davon
  • 02. Ein neuer Fall für
  • 03. Mr. Bonestells Bericht
  • 04. Neue Fährten
  • 05. Die Terroristen
  • 06. Die Warnung
  • 07. Erie macht Geschäfte
  • 08. Ein Alptraum wird wahr!

:

Die drei Fragezeichen sind ein Detektiv-Team aus Rocky Beach, Los Angeles  in Kalifornien. Es besteht aus dem ersten Detektiv Justus Jones, dem zweiten Detektiv Peter Shaw und dem, für Recherchen und Archiv zuständigen, Bob Andrews. Ihre  Zentrale besteht aus einem ausgebauten Campinganhänger, der auf dem Gelände der Firma Titus Jonas steht.

… und das Narbengesicht:

Bob wartet an der Haltestelle am Wilshire Boulevard auf den Bus und bemerkt eine ältere Dame, die einem blinden Bettler bei dem starken Regen unter das Haltestellendach hilft. Während die alte Dame ihn festhält, fällt plötzlich seine Sammeldose auf den Boden. Doch statt sie wieder aufheben zu wollen, rennt der Mann schnell weg und wird bei seiner Flucht von einem Auto angefahren. Als sei nichts groß gewesen, setzt er sich wieder auf und verschwindet, was die alte Dame und Bob mit besorgten Blicken verfolgen. Als sich die Lage beruhigt hat, entdeckt Bob eine Brieftasche, die dem Bettler beim Sturz aus der Tasche gefallen sein muss und steckt sie ein.

Am nächsten Tag erzählt er seinen Kollegen von den Geschehnissen und während sie den Fernseher laufen lassen, wird plötzlich ein Bericht gesendet, bei dem am gestrigen Abend ein Banküberfall am Wilshire Boulevard stattfand. Die Tatzeit des Bankraubes fand zur gleichen Zeit statt, als Bob auf den Bus wartete. War der blinde Bettler ein Komplize der Räuber und stand Schmiere? Da fällt Bob wieder die Brieftasche ein und die Drei untersuchen sie auf Hinweise zu dem Besitzer und wollen in dem Fall ermittlen.

Wie sich herausstellt, gehörte diese Brieftasche einem Mr. Hitfield, welchen die drei Detektive auch am selben Tag noch aufsuchen. Bei ihrem Besuch werden sie erst von Mr. Hitfield’s Angestelltem zurückgehalten. Doch Mr. Hitfield erklärt sich dann bereit, mit ihnen zu sprechen. Er erzählt ihnen, dass er die Brieftasche beim Bootsverleih Demicola verloren haben musste. Beim Verlassen des Hauses entdecken sie einen der Wachmänner der Bank, der zu Mr. Hitfield reingeht.

Zurück in der Zentrale, machen sie die Adresse des Wachmanns ausfindig und suchen diesen auch gleich auf. Der erzählt ihnen, dass die Räuber als Putzkolonne verkleidet ins Gebäude kamen und dann plötzlich ihre Waffen zückten. Nachdem der Mann zu Ende erzählt hat, beauftragt er die drei Detektive sich dem Fall anzunehmen, um den Wachmännern zu helfen und von jeder Schuld freizusprechen.

Gleich nachdem sie den Wachmann aufgesucht haben, machen sie sich auf den Weg zu der Familie Demicola, bei der sie der alten Mrs. Demicola begegnen, die Wachträume hat, und den Dreien entscheidend weiter hilft. Doch nicht nur die alte Dame verhält sich komisch, auch ihre Kinder scheinen ihr sehr ähnlich zu sein. Können die drei Fragezeichen den Bankraub aufklären und die Umstände um den blinden Bettler klären?

Fazit:

Der Fall fängt spannend an und scheint sich interessant zu entwickeln, jedenfalls hoffte ich das, denn meine Erwartungen nach der Inhaltsbeschreibung waren doch etwas größer. Die Story ist zwar unterhaltsam, findet jedoch nicht wirklich den Anschluss zu den Hörern und ist auch sehr langweilig aufgebaut. Etwas unrealistisch ist Mrs. Demicola, die anscheinend Wachträume hat, die den drei Fragezeichen in einem Fall weiterhelfen. Oder war sie selber an dem Raub beteiligt und hatte deswegen diese Informationen? Jedenfalls, es lohnt sich es anzuhören, aber kaufen würde ich das Hörspiel nicht.

Wie bewerten Sie dieses Produkt?

Ihre Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar