Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships

Inhaltsverzeichnis
Musik

Saltatio Mortis – Finsterwacht

Musik

Daryl Hall – D

Klassik

Stephan Moccio – Legends, Myths And Lavender

Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships

In Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships geht es in eine riesige Welt die der Spieler mit dem Schiff befahren kann. Das hört sich so weit echt gut an, aber ist leider voll in die Hose gegangen, denn allein der Name des Helden Peter Blood ist dumm geworden. Meiner Meinung nach wäre Kaptain Blood viel sinnvoller geworden.

Grafik:
Also ehrlich mal, dass Spiel ist das hässlichste Rollenspiel das in den vergangen Jahren gesehen habe. Das einzig Gute an dem gesamten Spiel sind die Schiffsmodelle und die wogen in den Wellen. Aber das war es dann auch schon und so sind die Landschaften wirklich steril und die Charaktermodelle sind auch langweilig. Die Texturen sind einfach schwammig und sehen richtig schlecht aus. Die Entwickler hätten sich lieber hier noch etwas Zeit gelassen aber das ist ja nur meine Meinung.

Sound:
Es gibt bei dem Sound sowohl Plus- als auch Minuspunkte. Gut fand ich es, dass die Musik sich nach wechseln der Insel immer verändert hat und das die englischen Sprecher sehr gut waren. Aber das war es hier auch schon und so gibt es auch hier wieder eine ganze Menge zu bemängeln. So zum Beispiel haben die Sprecher immer und immer wieder das selbe geredet und es wurde insgesamt sehr wenig vertont.

Bedienung:
So eine schlechte Bedienung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Es gibt wie es auch sein sollte eine Menge an Duellen zu schlagen, dabei war aber die Steuerung derartig schwammig, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Die Kanonenbedienung war einfach nicht nachzuvollziehen und sinnlos. Wer gerne mal ein Tutorial gesehen hätte ist an dieser Stelle wirklich falsch und Hilfe ist in diesem Spiel auch ein Fremdwort. Doch um der ganzen Sache noch einen drauf zu setzen, gab es derartig viele Bugs, dass das Spiel so gut wie unspielbar war.

Kampfsystem:
Über das Kampfsystem muss ich mich hier auch nochmal aufregen, denn es gab mal wieder nichts Gutes daran zu finden. Es wurden zwar mehrere Angriffstaktiken in das Spiel eingebunden, allerdings führen diese zu wirren Tastengeklicke und machen keinen Spaß. Im Kampf kann der Held natürlich auch nicht seitlich ausweichen sonst wären die Kämpfe ja zu gewinnen.

Fazit:
Age of Pirates 2: City of Abandoned Ships ist mit Abstand das schlechteste Spiel das ich kenne. Es hat es nicht einmal verdient Spiel genannt zu werden und sollte von niemanden gekauft werden.

newsletter-sign-up | Rezensions
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach oben scrollen