Dirt Devil M 7012 Bodenstaubsauger Popster

Inhaltsverzeichnis
Country

Dasha – What Happens Now?

Belletristik

Nightwish – Yesterwynde

Musik

Back To The 80´s: Schwarz auf weiß

Dirt Devil M 7012 Bodenstaubsauger Popster

 

Beschreibung

Der 7012 Bodenstaubsauger Popster von Dirt Devil hat eine Leistung von 2000 Watt und ist erhältlich in diversen knalligen Farben. Er enthält einen 1,5 l Staubsaugerbeutel, eine umschaltbare Bodenbürste bei einem Aktionsradius von 7,5 m und wiegt leichte 4,2 kg.

Sein Filtersystem ist ein Dualausblasfilter und er hat einen Motorschutzfilter. Die Bodendüse lässt sich umschalten, je nachdem auf welchem Untergrund gesaugt wird. Er wird geliefert mit einem Rasterteleskoprohr, einer Parkettbürste, einer 2 in 1 Polster-Komibdüse. Das Stromkabel besitzt eine Länge von 5 m.

Der Dirt Devil hat einen Nebenluftregler am Handgriff, eine automatische Kabelaufwicklung und eine elektronische Saugkraftregulierung.

 

Fazit

Ich habe mich für diesen Staubsauger entschieden, weil ich von Dirt Devil nur Gutes gehört habe und mir das knallige Pink als Farbe auch besonders gut gefallen hat. Zudem  ist er momentan bei amazon um 50% heruntergesetzt, womit der Preis für einen Dirt Devil einfach unschlagbar ist. Schön finde ich auch, dass zusätzlich noch bunte Sternenaufkleber mitgeliefert werden, mit denen der Staubsauger verschönert werden kann – er ist mir schon einmal herunter gefallen und hatte ein paar Kratzer – da habe ich einfach ein paar Sterne drüber geklebt und die Kratzer waren nicht mehr zu sehen.

Der Staubsauger hält auch viel aus. Selbst nach einem schlimmen Sturz funktionierte er noch wie vorher. Was jedoch leider bereits nach ein paar Tagen kaputt gegangen  ist (vor dem Sturz) ist die Aufhängung, an der man den Teleskopstiel an den Staubsauger hängen kann, sodass dieser steht und nicht liegt und damit viel Platz wegnimmt. Das hier ist ganz dünnes Plastik und hält leider nicht lange. Für die beiden Ersatzaufsätze gibt es eine extra Halterung am Teleskopstiel – bei mir haben die Aufsätze dort nur leider nie gehalten, weil sie sofort abfallen, sobald man irgendwo leicht gegen kommt – was mit dem Staubsauger oft der Fall ist… Von seiner Saugleistung bin ich auch nicht überzeugt. Teilweise nimmt er den Staub gar nicht erst auf, sondern schiebt ihn vor sich her.

Was mir auch nicht gut gefällt ist, dass er selbst, wenn man die „Borsten“ ausgefahren hat, um auf Laminat zu saugen, es ganz fiese Kratzgeräusche gibt. Kratzer auf dem Laminat habe ich noch nicht entdeckt, aber es hört sich so an als würde man ohne den Borstenschutz ausgefahren zu haben über das Laminat gehen. Laut und kratzig…

Was mir auch fehlt ist ein herausstehenden Griff, an dem man den Staubsauger tragen kann. Der Dirt Devil Popster hat einen Einkerbung vorne, in der man ihn tragen kann. Das geht jedoch nicht sehr gut, weil es sehr rutschig und nicht gut geformt ist und kann auch leicht mit der Abdeckung des Staubsaugerbeutels verwechselt werden, die dann schnell mal geöffnet wird.

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Dirt Devil Popster vom Aussehen her viel her macht, aber von seiner Leistung leider nicht überzeugen kann. Von Dirt Devil erwartet man einfach mehr, gerade weil es so ein großer und hochgelobter Name ist. Somit passt die Preis/Leistung wieder, wenn er immer 50% reduziert angeboten werden würde.

newsletter-sign-up | Rezensions
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nach oben scrollen