J.LO IS BACK!
Die Sängerin:
Jennifer Lopez wurde 1969 als Tochter puerto-ricanischer Einwanderer in New York geboren. Neben ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin war sie als Tanzlehrerin und Tänzerin in verschiedenen Clubs tätig. 1990 erschein ihr Debütalbum „On The 6“, das im Fahrwasser von Künstlern wie Enrique Iglesias oder Ricky Martin bereits ein Erfolg wurde. Ihr zweites Album „J.Lo“ prägte dann ihren Spitznamen. Parallel zu Ihrer Karriere als Sängerin war Jennifer Lopez auch als Schauspielerin aktiv. Ihr Privatleben sorgt ebenfalls für Schlagzeilen. So war sie mit Sean Combs, Marc Anthony und vor allem Ben Affleck liiert, mit dem sie seit Juli 2022 verheiratet ist.
Das Album:
Zehn Jahre nach ihrem letzten Album ist Jennifer Lopez wieder zurück auf der Bühne. Ein Werk, das man nicht unbedingt erwartet hat. Es hat sich, wie die Sängerin in einem Interview verriet, ergeben. Mit Jeff „Gitty“ Gitelmann, HitBoy, Tay Keith oder INK hat sie sich Größen der R&B und HipHop-Szene gesucht und ein Album produziert, dass sehr offen einen Blick in ihr Seelenleben eröffnet.
„Hearts And Flowers“ oder „Broken Like Me“ sind solche Titel, in denen eine der prominentesten Frauen über ihre Empfindungen sind. Genau dieses Momentemachen das Album stark. Dann ist da auch die alte Jenny from the Block, dass süße Girl next Door, dass beschwingt singt, dass sie nicht genug bekommen kann (Can’t Get Enough“).
Wirkliche Ausfälle sind auf „This Is Me … Now“ nicht vorhanden. Sicher Titel wie „Rebound“ oder „Hummingbird“ sind eher durchschnittlich und würden auch zu vielen anderen Künstlerinnen passen. Doch die gute Produktion und das insgesamt sehr gelungene Songwriting lassen das Album keinesfalls im Mittelmaß versinken.
Stimmlich ist Jennifer Lopez ebenfalls auf der Höhe, auch wenn sie weiterhin mit Kolleginnen wie Beyoncé nicht ganz mithalten kann.
Trackliste:
01 – This Is Me … Now
02 – To Be Yours
03 – Mad In Love
04 – Can’t Get Enough
05 – not.going.anywhere
06 – Rebound
07 – Dear Ben, Pt. II
08 – Hummingbird
09 – Hearts And Flowers
10 – Broken Like Me
11 – This Time Around
12 – Midnight Trip To Vegas
13 – Greatest Love Story Never Told
Fazit:
Jennifer Lopez legt mit „This Is Me … Now“ ein gelungenes Album vor, das nicht ganz an die großen Erfolge „On The 6“ und „J.Lo.“ heranreicht, das aber eine reife Künstlerin zeigt, die weiß, wo sie im Leben steht.
Bewertung:
Musik: 4
Instrumentalisierung: 4
Stimme: 4
Abwechslung: 3,5
Hörspaß: 4